56 – Der zweite Brunnen in Chrorch und das Gewächshaus in Chen Village

56 – Der zweite Brunnen in Chrorch und das Gewächshaus in Chen Village

Sonntag, 20.04.2014
(von Susanne Müller)
Heute Morgen machten wir uns um kurz nach neun auf den Weg nach Chrorch Village.
Nach einer sehr holprigen Fahrt, kamen wir in dem Dorf an. Dort besichtigten wir den Brunnen,  von dem vor 2 Tagen der erste Spatenstich gemacht wurde. Zu unserer Freude funktionierte er auch einwandfrei.

Es musste bis zu 70 m tief gebohrt werden, um an Wasser zu kommen. Bisher hat das Wasser, durch die Kunststoffrohre noch einen Plastikgeschmack. Doch erfahrungsgemäß wird sich das bald legen.
Die Dorfbewohner zeigten uns noch ihre Schule und teilten uns mit, dass sie sich noch eine Bibliothek wünschten. Doch wir sehen größeren Bedarf an einem Wasserbecken, damit die Wasserversorgung des abgelegenen Dorfs ganzjährig gegeben ist. Ob wir ein folgendes Projekt in Chrorch Village durchführen, wird sich zeigen…..
Nach einer kurzen Unterbrechung fuhren wir um 16.00 Uhr bei 38 Grad im Schatten nach Chen Village. Hier besichtigten wir das Gewächshaus, welches im April 2013 unter schweißtreibender Arbeit errichtet wurde. Mit dabei war auch der Leiter eines Kindergartens, Herr Long Kourt mit Begleitung, um die Konstruktion des Gewächshauses zu begutachten. Erfreulicherweise ist beabsichtigt, auch dort ein Gewächshaus zu bauen. Dafür haben wir bei dem bestehenden Gewächshaus die Maße genommen, um morgen mit dem neuen Projekt zu beginnen.
Veröffentlicht in: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.